Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2020, 17:17   #10
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Der Interner Link) Alpina B7 fährt 330 km/h. Er wiegt 2.110 kg. Der M760L wiegt 110 kg mehr. Wenn der Alpina also ohne Limit fährt, müsste der M760Li eigentlich aufgrund des Mehrgewichts unter 330 km/h bleiben.

Gruß,
Chriss
Ich denke, dass bei diesen Geschwindigkeiten der Luftwiderstand so signifikant wird, dass 100 kg Gewicht weniger keine wirkliche Rolle spielen.

Es spielt eigentlich auch nicht wirklich eine Rolle, weil solche Geschwindigkeiten nichts für unsere BAB sind sondern allenfalls für die Rennstrecke.

Der Erstbesitzer kommt wenigstens in den Genuss des Trainings, anschliessend werden die Kisten so weiter verkauft. Ich habe ja beim BMW Autohaus gekauft, da wird nicht ein Wort darüber verloren. Und es gibt eine Menge Leute, denen ich das nötige Hirn abspreche, um so eine Kiste halbwegs verantwortungsbewust zu bewegen. Es steht ja immer mal wieder in der Zeitung, dass irgendein Jüngling mit Papas AMG wieder ein paar Leitplanken verbogen hat - leider passiert manchmal auch erheblich Schlimmeres und manchmal auch erfahreren Fahrern.

Ich habe den G12 mit gut 8tkm übernommen, die Bremsen waren dann schon bei gut 20tkm runter. Die jetzigen Beläge werden erheblich länger halten. Da hat auch jemand öfter versucht, auf nicht leeren BAB sehr schnell zu fahren, sonst wären die nicht so schnell platt gewesen. (War ein Dienstwagen von BMW.)

Es mag auch sein, dass es im Osten oder anderswo BAB gibt, auf denen man wirklich mal ein paar km alleine unterwegs sein kann, bei mir hat es mehr als 8 Monate gedauert und es brauchte dazu den Lockdown, bis ich mal die Gelegenheit dazu hatte, ohne Brechstange kurz so schnell zu fahren.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten