Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2002, 19:10   #1
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard Fahrersitzproblem beseitigen lassen & BMW Mü. NORD

Hallo Kollegen

ich war heute Vormittag also in Split, habe aber keine BMW Vertagswerkstatt bzw. Niederlassung finden können. Da bin ich kurzerhand in eine auf BMW, Mercedes, Lexus, Jaguar und Audi spezialisierte Werkstatt rein... Die haben sich's angeschaut und mir gesagt "probieren können wir's aber Teile haben wir wahrscheinlich keine dafür" Soweit so gut, Sitz ausgebaut, Fehler lokalisiert und das gebrochene Teil ausgebaut und !!! geschweisst !!! Danach wieder eingebaut und justiert ( Führung der Spindel... ) und es hat funktioniert! Knapp zwei Stunden hat's gedauert incl. Schweissen. Verlangt haben sie 25€, ich habe ihnen 50€ gegeben woraufhin mir der Besitzer eine original verpackte BMW IR-Fernbedienung für meinen Schlüssel geschenkt hat ( bei meiner alten war die Rückholfeder defekt... ) Das Teil kostet so an die 110 Euro bei BMW... Also ich kann nur sagen "10000 Respektcredits an diese Jungens" !!! Und weil ich ein ***** bin habe ich danach bei BMW Niederlassung München Nord am Frankfurter Ring angerufen. Problem geschildert ( natürlich habe ich gesagt ich wäre in München und würde das Auto vorbeibringen! ) und um eine flotte Behebung des Problemes gebeten, da man liegenderweise nicht so gut fahren kann! Ich muss morgen dringend nach Kiel fahren, meinte ich - Pech gehabt, DA GEHT GAR NIXX! Aber das Problem kennt er nur zu gut, da müsste man einen Termin vereinbaren. Frühestens nächste Woche Donnerstag und die Reparatur wird in zwei Werktager erledigt. Garantieren kann er es mir aber nicht! Und der Preis??? Zwischen 400-600€ wird es schon kosten!!! Zwischendrin ist ihm auch eine nette Bezeichnung für mein Wagen entfallen: "alter Hobel" er entschuldigte sich zwar sarkastisch wegen dieser Betitelung aber genau so ist es bei BMW. Sie sehen nur ihre Geschäftskunden! Die sollten mit der Deutschen Bank fusionieren, so wie die sich aufführen! Ich werde der BMW AG wieder einmal einen Brief zukommen lassen aber dieses mal können die sich ihr Entschuldigungs-Präsent sonst noch wo hin schieben!

Okay, in ein paar Stunden trete ich die Heimreise an, bis denne!

Tyler
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten