Thema: E32-Teile Servopumpen- Reparaturkits
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2008, 10:16   #8
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88

Standard

wegen einiger Rueckfragen, wo es denn sonst noch passen kann.
Wichtig:

Der Satz besteht hauptsaechlich aus einem Simmerring, 2 Profilringen wie hier einer gezeigt wird an einer Doppelpumpe eines E32 750iL 12/92
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://8810.teacup.com/750hiline/img/bbs/0000777.jpg

Mir haben die in USA gesagt, fuer diverse Pumpen diverser Automarken von ZF mit 19 mm shaft/also Welle.
"What is in the kit? : The kits include every seal, o-ring and internal wear component inside your power steering rack or pump. This is the same kit the "rebuilders" use when they make an old power steering rack or pump new again."

Der Simmerring hat die Bezeichnung 19.05-33.33-8 CFW A3,

dann noch 2 spezielle Profilringe/-dichtungen, der Rest allerwelts-O-Ringe diverser Groessen und 2 halbmondfoermige Metallringe, die wohl nur fuer die Einfachpumpen gedacht sind, aber nicht gebraucht werden fuer die Tandempumpen, die ja z B beim 750 fuer Niveau/Servo und hydraulischem BKV eingesetzt werden. Hab bisher nur Pumpen vom 750 E32 und E31 850 repariert. Also kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, dass es passen muss.
Bei den 750er Pumpen ist bisher immer was ueber geblieben, hat man mir auch gesagt, da es Universalsaetze sind, also alles drin fuer diverse Pumpen mit Wellendurchmesser 19 mm von ZF, Audi Quattro usw.
Risiko ist es ohne sie eingebaut zu haben, ob alles passt, wenn nicht aufgefuehrt in meiner Liste weiter oben.
Aber ZF bietet es nicht an. Hab das aus USA von einem Laden, der sie nur fuer off-road-use cars anbietet, wegen der Gefahr, dass da mal einer bastelt und die Servo dann mal Schuld ist am Unfall. Einbau ist relativ einfach, hab ich ja auch beschrieben, Ausdruecker oder eine kleine Presse sind von Vorteil dabei.

@CW635
Deine gehen die naechsten Tage raus
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten