Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2008, 17:03   #2
72 V 8
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.02.2008
Ort: Quickborn
Fahrzeug: E38-728i(03.97)
Standard Geräusche im Motorraum

Hallo.Habe mich eben erst angemeldet,um mal zu gucken,was es so für Tipps und Tricks um den 7er gibt.Da ist mir dein Problem aufgefallen.Habe genau,laut Beschreibung,das selbe.Bin heute mal bei gegangen,mit meinem Hörrohr,habe die Fussbremse angezogen,R eingelegt und mal so gehört.Bei mir scheint das Problem an dem Agregat,weiss bis jetzt noch nicht was es für eins ist,welches direkt unter dem Ölfilter-Gehäuse sitzt,zu liegen.Macht in R oder D Stellung laute Geräusche,bei P kaum hörbar und mit etwas Gas ganz weg.Habe mit meinem "Hörrohr" raue Lagergeräusche in D und R wargenommen die in P leiser wurden und mit etwas Gas weg waren.Soweit ich sehen konnte,wird dieses Agregat nicht vom Riemen angetrieben.Ein Druckschlauch geht zum,ich glaube,Klopfsensor,zumindest ist das Teil nähe Nockenwelle.Stehe auch wie Ochs vorm Berg.Habe keine Lust BMW Geld zu schenken und würde es gern selber Tauschen,wenn ich nur wüsste,was das für ein Teil ist.Direkt unter dem Ölfilter,könnte sogar mit diesem verbunden sein.Hoffe ich konnte helfen und jemand kann uns,mir,helfen und sagen,was das für ein Teil ist.
72 V 8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten