Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2016, 23:50   #3
pascal-728i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von pascal-728i
 
Registriert seit: 08.02.2014
Ort: Rehlingen-Siersburg
Fahrzeug: E38-728i (7.96)
Standard

Ich habe das selbe Problem, nachdem meine Standheizung den Geist aufgegeben hatte, (sie lief an und ging wieder aus) machte sie kinen mucks.

Nun habe ich in der Bucht eine schöne neue Webasto ersteigert, sogar die BMW Ausführung... dann habe ich Sie eingebaut, inkl neuem Schalldämpfer.

Bin extra Nachts zum Auto weil unter 16C und wollte mich über die geglückte Reparateur freuen, nun kam leider nur die frische Luft aus den Ausströmern, die SH gab keinen Ton von sich! Auch sind die Beiden unteren Menüpunkte nicht anwählbwar (Direktbetrieb), was allerdings auch mit der alten ab und zu so war.

Dann habe ich versucht die SH auszulesen, aber da kommt dann die Meldung das das Steuergerät nicht antwortet.

Ich habe versucht die SH zu entsperren mit der Sicherung, (Auto laufen lassen, Sicherung ziehen, 10 Sek warten).

Leider kein Erfolg.

Was es noch besonderes gab, als ich die Alte SH ausbaute, musste ich mit Gewalt
die beiden Schrauben der Halterung lösen, habe mit dem Hammer eine Nuss drauf geschlagen, in dem Moment lief die alte Standheizung an,

Nun steht hier die SH müsste Codiert werden, an anderer Stelle las ich das müsste nicht gemacht werden, man kann jede Webasto der gleichen Baureihe untereinander tauschen?

Und was ich nicht verstehe, wo wird diese Sperre gespeichert? In der Elektronik der SH selbst? Weil dann müsste meine neue Standheizung ja eigentlich gehen.
pascal-728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten