Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2018, 15:19   #22
M30-3430
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M30-3430
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Vogtland
Fahrzeug: E23 728i-745i
Standard

Der gefällt mir auch . Unter der Bedingung das Rost kein (wesentliches) Thema ist, finde ich ihn auch preislich interessant. Vor allem die sehr gute Ausstattung dürfte relativ selten und für entsprechende Fans interessant sein. Es bleibt allerdings der Kauf „der Katze im Sack“ - was mich wahrscheinlich dann doch abhalten würde.
Zitat:
Zitat von morpheus Beitrag anzeigen
...Hierbei interessant: lange Zeit wurde der Facelift-Turbo höher gehandelt als eine Blechnase. Die Zeiten haben sich aber geändert: mittlerweile notiert ein Turbo aus 1980 bzw. 81 deutlich höher als das Faceliftmodell. Zurecht, da diese Fahrzeuge quasi auf dem Markt nicht mehr erhältlich sind.
Neben der noch vorhandenen Stückzahl, dürfte auch die Verschiebung von Interessen eine Rolle spielen. Je weniger die E23 745i im Alltag benutzt werden, umso weniger spielen die Vorteile die der 3,4 l dort hat (niedrigeres Drehzahlniveau, geringerer Verbrauch, bessere Haltbarkeit etc.) eine Rolle, und die historisch interessanteren frühen 3,2 l werden wieder beliebter, vor allem wenn sie in einer Blechnase „werkeln“.

Viele Grüße, Jörg

Edit: Von den (nachgerüsteten?) Sidemarkern abgesehen, sind das m.E. ganz normale "deutsche" NFL-Stoßstangen.

Geändert von M30-3430 (07.03.2018 um 15:28 Uhr).
M30-3430 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten