Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2012, 12:01   #25
WOKKE
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von WOKKE
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Kaarst
Fahrzeug: E24-M635CSi, E24-635CSi, E24-635CSiA, E31-850Ci, E38-750iL (FL), E38-735i (FL)
Standard

Zitat:
Zitat von angro Beitrag anzeigen
.............

Der Preis von diesem Rep.-Kit, mit zwei kleinen Gummi-Balgen
und den beiden Ventilsitzen erschließt sich mir nicht. Selbst mit
den gedrehten Ventil-Kegeln - die in meinen Augen überflüssig
sind - sollte der Preis max. bei 10,- bis 15,- € liegen.


@Wolf, sorry, aber wenn du im Einkauf schon über 35,- €
bezahlen solltest, wirst bereits du über den Tisch geszogen.
Ansonsten sehe ich das eher so:


Ich versuche hier im 7er-Forum jeden zu helfen, den ich helfen
kann und habe dafür noch nie einen einzigen Cent genommen.
In meinen Augen sollte unser Forum dafür da sein, dass wir
uns gegenseitig helfen und nicht dafür uns gegenseitig das Geld
aus der Tasche zu ziehen. Wenn einer Geld verdienen will, würde
ich es begrüßen, wenn er das außerhalb des Forums macht und
dazu dann eigenen I-Net Präsentationen oder Shops betreibt.
Hier sehe ich eher die Hilfe zur Selbsthilfe, die oben anstehen
sollte oder auch "du hilfst mir und ich helfe dir"...

Wolfgang, vielen Dank für deine Bilder. Ich werde auch ein paar
einstellen, die ich gestern fotografiert habe. Die Lagersitze werde
ich mir wohl aus Teflon drehen. Das sollte auch gut funktionieren.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Shop, wo man preiswert auch einzelne O-Ringe online
und in Industrie-/ Normen-Standart bestellen kann...



LG,
Andreas...
Hallo Andreas,

gerne lege ich Dir meine Kalkulation dar. Basieren tut sie auf der Tatsache, daß viele Leute vor zwei Alternativen stehen. €130,- beim lassen für ein Neuteil oder sich irgendwo ein Gebrauchtteil besorgen, welches evtl. hält oder aber bereits direkt oder nach kurzer Zeit defekt ist.


EK des Sets: vernachlässigbar, sind ja nur ein paar Gummiringe und diese unnötigen Ventilkegel, die ja eh nich kaputt gehen. Daß ich es schon mehrfach hatte, war ausgesprochenes Pech.
Mindestbestellmenge: Ist so eine bescheuerte Marotte von manchen Lieferanten, aber ob mein Geld nun auf der Bank liegt oder in Form von Gummiringen im Regal ist wurscht.
Versandkosten: Aufgrund der Mindestbestellmenge auch unerheblich, wenn man sie auf das einzelne Set runterbricht.
Zollformalitäten: Ab und zu mal ein paar Stunden dafür aufzubringen bringt Abwechslung in meinen Alltag. Und seien die Abgaben an den deutschen Fiskus auch noch so gering, jeder Cent hilft unseren Freunden in Griechenland.

Und jetzt das Entscheidende:

Obwohl es diese Gummiringe an fast jeder Ecke gibt hat sich bisher offenbar niemand mal die Mühe gemacht hat, ein Set für diejenigen zusammenzustellen, die zu blöde sind, das selber zu tun. Ich scheine der Einzige zu sein, der hier zu den oben genannten beiden Alternativen eine dritte anbietet. Und so eine Monopolsituation muß man natürlich ausnutzen.
So funktioniert Turbokapitalismus. Alles klar?


Dein Bestreben, als "7er Samariter" im Forum zu agieren finde ich sehr löblich. Ich dagegen versuche, wie Du richtig anmerkst, den Leuten hier das Geld aus der Tasche zu ziehen. Da ich keinen 7er mehr fahre allerdings weniger in diesem als im 8er Forum. Dort klappt es auch wunderbar, denn da sitzt das Geld locker und die Leute freuen sich auch noch und empfehlen mich weiter.
Hier und da helfe ich auch mal jemanden bei Problemen auf die Sprünge, aber nur, wenn sich die Chance bietet, am Ende etwas überteuert verticken zu können.

Mit ironischen Grüßen
Wolf
WOKKE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten