Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2021, 23:30   #1
Casss
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.10.2021
Ort: Amersfoort
Fahrzeug: E32 750iL Highline 06.91
Standard Wie mache ich Reparatur von EML module

Gutenabend,

Seit einige woche hab ich ein e32 750il. Beim kaufmlaufte er sehr schon, aber spater nur 1500 umw/min. Noch ein bisschen spater startet die auto gut, aber schaltet immer nach 5-10 seconden aus.

Zylinder 6 und 12 haben gute zundung, kraftstof ist da und pumpe geben druck.
Vorher lief er 100% gut, und jetzt wenn ich starte lauft er auch ganz gut, aber nur einige sekunden.

Das stimmt ganz mit die symptomen die auf diese seite geschrieben sind;

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.extra-classics.de/Repara...000023/EC53051

Weiss jemand ob das reparatur einfach die anderung einige Capacitors ist?
Ich habe vorher im diesem shop auch eine reparatursatz gekauft fur die ASC+T pumpe, und nacher fand ich 60 euro fur 2 kleine o-ringe ziemlich tuer. (Ich wusste
Vorab nicht das es nur o-ringe wurde sein im DichtungSatz). Daher frage ich mich ob die reparatur vom EML wirklich schwer ist?

Reparatur vom EML leiterbahn auf platine hinten tacho hab ich bereits gemacht,
Leider lauft er noch jmmer nicht langer als einige sekunden.
Hab 10l frisschen benzin im tank gemacht, nue krafftstofffiltern, neue luftfiltern, bremsflussigkeit und schlauche erneuert, ASC+T neu abgedichtet.
Hab auch kuhlmittel temp sensor getestet, er bekommt 5 volt und wiederstsand stimmt mit Bentley manual. Auch luft temperatur sensoren sind in ordnung.

Ich bin eigentlich fast sicher das es geht um ein fehler das selbstandig der linker und rechter zylinder reihe treft. Nur alarmanlage (DWA3) zundschloss, und EML sind (mir bekannte) centrale elementen ( oder..?)
Also kein Pumpe, kein filter, keine temp sensor, keine DK, keine CID, keine zundleitungen, keine lmm, keine zundverteiler, keine ‘spark plugs’, keine fallschluft. Da die allem andere symptomen geben sollen…


Lg

Geändert von Casss (06.12.2021 um 23:41 Uhr).
Casss ist offline   Antwort Mit Zitat antworten