Thema: Innenraum Tausch Sitzverkleidung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2005, 18:50   #5
Thomas S.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas S.
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 728i (E38, 07.96, 1. Hand), Mercedes SL 350 (R230)
Standard

Hallo ivo,

vielen Dank für Deine hilfreichen Bilder.

Interessant war aber für mich festzustellen, dass es doch zwischen den Sitzverkleidungen einige kleine, aber wichtige Unterscheide gibt, je nachdem, ob sie nun bei einer MECHANISCHEN oder ELEKTRISCHEN Sitzverstellung verbaut sind.

So kann man tatsächlich bei der elektrischen Variante den Gurt durch den offenen Schlitz führen, ohne ihn abschrauben zu müssen; desweiteren ist die Blende hinten nicht mit einem Clip, sondern auch mit einer Torx-Schraube befestigt.

Aber ob nun mechanische (wie von mir beschrieben) oder elektrische Variante; für beide dürfte es jetzt mit meiner selbsterklärenden Skizze der Blende resp. Deinen Bildern keine ungelösten Rätsel mehr bei der Reparatur geben.

Bleibt nur allen, die ihre Verkleidung irgendwann einmal tauschen müssen, gutes Gelingen und viel Spaß (wenn die neue dann drin ist) zu wünschen.

Dass man sich dabei noch ein paar Euros gespart hat, sei hier nur am Rande erwähnt.

Gruß und tot ziens

Thomas

p.s.: Habe mal für etwa 10 Jahre Regatten gesegelt in einer Bootsklasse, die in Joure/Friesland (Akmarijp) produziert wurde ("Sailhorse"). De "Sneekweek" war einer meiner schönsten Segelerlebnisse (mit viel Genever).

2.p.s.: "Witz" in Österreich:

"Was ist das? Kommt Dir beim Autofahren mit gelben Nummernschildern mit dem Heck zuerst entgegen."

"Ein Holländer auf dem Weg in den Skiurlaub."

Nee, mal im Ernst, ist schon toll, welche langen Wege die Niederländer auf sich nehmen, um diesem schönen Sport zu frönen.

Geändert von Thomas S. (11.02.2005 um 19:09 Uhr).
Thomas S. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten