Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2018, 11:05   #486
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Zitat:
Zitat von Timtim Beitrag anzeigen
Ich denke, daß man in punkto Android Navisystem den E38 nicht mit dem E65 vergleichen kann, in ersterem sollte die Implementierung durchaus einfacher sein, da (zumindest im Betrieb mit Fondmonitor) kein weiteres Steuergerät zwischengeschaltet und des weiteren kein Teufelswerk wie der Mostring verbaut ist.
MOST ist kein Teufelswerk, es ist eigentlich ziemlich genial...

Zitat:
Zitat von Timtim Beitrag anzeigen
In meinem damaligen E38 war z.B. die Nachrüstung des Fondmonitors kein größeres Problem, des weiteren war auch der Betrieb eines Raspberry Pi kein Thema. Auch hier ist der E65 durchaus eher eine "Diva".
Es ist sicherlich keine Diva, es ist nur etwas aufwendiger und muss genau wissen, wie MOST funktioniert. Dazu gibt es schöne Bücher: externer Werbe-Link zu einem Angebot bei amazon klick mich

Kurzum: was passiert, wenn Du das Steuergerät vom FondDisplay vom MOST nimmst und überbrückst? Funktioniert es dann? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...

Deine Probleme mit dem Display hören sich eher nach einem Wackler an, USB, keine Ahnung. Mein erster Gedanke war, dass der DAB+ Empfänger vielleicht zu viel Saft zieht, aber das kann eigentlich nicht sein.
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten