Thema: Innenraum DSP technische Daten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2005, 13:02   #3
Illuminator
Mitglied
 
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: bei Cham
Fahrzeug: Opel Vectra und Irmscher Senator B 4.0I
Standard

Hallo Olli,

besten Dank, genau das habe ich gemeint. Sieht aber böser aus, als ich es in Erinnerung hatte :-(
Im Gegensatz zu den meisten anderen DSP-Unzufriedenen, stören mich zwar auch die fehlenden Tieffrequenzen, aber auch mich der Auflösung der Mitten und Höhen bin ich alles andere als glücklich. Eine Bühnenabbildung ist praktisch kaum vorhanden (mein Empfinden). Außerdem brauche ich keinen abgrundtiefen Bass, sondern mit einen knackigen Bereich zwischen ~80 und 200Hz wäre ich ja schon zufrieden. Und das sollte doch schon mit den 13ern einigermaßen zu erschlagen sein, hochwertigere Chassis vorausgesetzt. Ich suche momentan mal Xetec G-5, die ich testweise mal gerne in die vorderen Türen einsetzen würde.
Sehr schade finde ich, daß Hoch- und Mittelton noch mal getrennt ist. Das macht an sich den Einsatz eines guten Hochtöners fast sinnlos.
Ich weiß auch nicht, ob sich der Einsatz anderer Chassis lohnen kann... aber so wie dieser DSP-Rotz klingt, ist es wirklich übel.
Eigentich wollte ich am BMW nix schrauben, aber irgendeine "kleine" Lösung muß sich doch finden lassen, ich will ja nich gleich einen SQ-Contest gewinnen ;-)

Was für Boxen willst zu reinbauen?

Gruß
Illuminator
Illuminator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten