Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2010, 09:53   #8
Volker Th.
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.10.2009
Ort: Herzberg am Harz
Fahrzeug: E32 730i (7/93) E30 320 Cabrio (93)
Standard

Hallo Markus, Dominik, Falk, Carsten und Andere, aus Eueren Antworten und Beiträgen ersieht man, daß etliche einiges über das Tempomat-Thema wissen, aber keiner mir bisher eine zu 100% zutreffende Antwort gegeben hat. Ich habe jetzt mal den E32-Tempomat Schaltplan von 92 eingestellt. Hieraus ergibt sich eindeutig, daß die Stecker der Steuergeräte für Sechs- und Achtzylinder verschieden
gepolt sind. Es wurde empfohlen, die Stecker einfach umzupinnen. das läßt sich aber nicht realisieren, weil sie - in meinem Fall war es so - von verschiedenen Firmen (Siemens und VDO?) stammen. Die kleinen Steckereinsätze, die auf die Kabel gecrimpt werden, sind in Form und Größe verschieden. Eine andere Frage habe ich aber noch: Wodurch unterscheiden sich die Steuergeräte mit der Nr.1388043 von denen mit der Nr. 1387625, die ab 9/91 verbaut wurden im E32? Oder kann man ein Steuergerät mit der 1. und alten Nr. in einen 93-iger 730 R6 einbauen (mit angescheißtem Haltebügel in die E-Box im Motorraum!). In alten Schaltplänen von 88-90 habe ich keine Unterschiede gefunden. Auf Euere Antworten bin ich sehr gespannt! M.f.G., Volker Th.



Volker Th. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten