Thema: Motorraum M70 teils überholen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2009, 18:27   #28
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
SO, nachdem ich meinen B12 heute geweckt habe, läuft er viel ruhiger, eine 2€ münze macht kein thema mehr, sie bleibt stehen!

Aber:

Irgendwie bekam ich etwas Probleme mit dem Öldruck beim Warmlaufen lassen mit ein bissl vorsichtig am Gas spielen.

vor allem wenn der 2x unter 500Umin nach dem gasgeben ging! leuchtete ganz kurz des ölkännchen auf und etwas später, wenn der richtig warm war, im CC: Öldruck Motor, aber laut Zusatzanzeige war alles in ordnung, da ist der Öldruck nicht abgefallen

Vllt ein steckerproblem?

Naja, aber dann hab ich natürlich sofort ausgemacht und ein bissl gewartet und nochmal gestartet, keine probleme gabs dann....

hmm ich hoffe, ist für immer weg

mmmmmh, ich lasse den Fuffi immer !!!! ohne Gas geben an, es springt an und
läuft dann sofort absolut ruhig,die Drehzahl dürfte nicht schwanken und schon
garnicht unter die 500 U/Min fallen,dass ist selbst für einen 5l V12 ebbes wenig. Du hattest ja geschrieben,dass Du kein Öl verlierst,er also kein Leck
hat....... es wäre möglich,dass der Öldruckschalter evtl. nicht ok ist, der sitzt
unten am Filtergehäuse, oder evtl. der Rücklaufschlauch (Drain Hose Fitting)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img6.imageshack.us/img6/4547/...ndoilcanis.jpg

solltest Du evtl. auf die Idee kommen,dass du das Filtergehäuse mal ausbauen
musst, besorg Dir gleich die Gummidichtungen an den Stahlflex Schläuchen,die
vom Behälter zum Motor gehen neu. Das sind jeweils zwei am Motor und zwei
in Richtung Filtergehäuse, schau hier...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img514.imageshack.us/img514/3...osesfromen.jpg

Viele Grüsse

Peter

Geändert von peter becker (28.02.2009 um 18:33 Uhr).
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten