Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2018, 12:02   #15
Paddy@728i
Jetzt wieder mit Katze
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99, Jaguar XJ Super V8 04.04
Standard

Mit den USB-Interfaces kommt man normalerweise nicht in Vorfacelift-Modelle hinein, zumindest nach meiner eigenen Erfahrung (habe beides). Wenn Dein Fahrzeug also Baudatum 10/1998 ist, sollte es ein Facelifter sein und Du könntest auch die USB-Variante nehmen, sondern Du keinen größeren Bekanntenkreis mit VFL-E38 oder -E39 hast.

Bezüglich des ursprünglichen Problems wäre ich gespannt, was Dein gereinigter ZAS und die neue Batterie bringen. Es wäre natürlich gut, wenn beides Deine eingangs geschilderten Probleme löste, aber so spezifisch, wie Du die Symptome beschrieben hast, würde ich eher auf ein defektes Radiomodul (=> kein Ton) und wahrscheinlich ein defektes ABS-Steuergerät tippen. Jeder ABS-Sensor hat jeweils noch eine zusätzliche Funktion und der hinten links z.B. ist fürs Tachosignal zuständig und beeinflußt meiner Erinnerung nach auch die Tankuhr, die vorderen liefern die Raddrehzahl, welche wiederum die Servotronic benötigen dürfte. Wenn jeweils eines dieser Symptome auftreten würde, wäre der jeweilige Sensor ein Kandidat, bei der Menge hingegen müßten schon mehrere Sensoren gleichzeitig defekt sein. Man kann die ABS- bzw. DSC-Steuergeräte aber quertauschen, falls Du Zugriff auf ein gleichartiges (in Deinem Fall DSC-)Steuergerät hättest, dann wäre man auf der sicheren Seite. Aber mal schauen, vielleicht hilft der ZAS und die Batterie ja doch.
__________________
Zitat:
Zitat von Roland Rottenfußer
Nehmen wir die Pflicht, nur mit Feinstaubplakette in eine deutsche Innenstadt einzufahren. Übertragen auf andere Delikte bedeutet dies: Man dürfte sich nur dann im öffentlichen Raum bewegen, wenn man sich das polizeiliche Führungszeugnis auf die Stirn klebt. Wer nicht vorab beweist, kein Mörder zu sein, wird verfolgt und bestraft wie ein Mörder. Ein Paradigmenwechsel von der Unschulds- zur Schuldvermutung.
Paddy@728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten