Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2018, 20:08   #49
RainerFeiden
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.04.2015
Ort: Hörn
Fahrzeug: E38 740d 2001, Porsche Cayenne 3.2 V6, Mercedes ML 420/450 CDI AMG
Standard

Hallo 7er-Gemeinde, muss Euch mal von meinem Unglück berichten.

Also BMW hat nach fünf Monaten, also Anfang Juli doch wirklich meine Ölfilter einheit geliefert. Spät, aber immerhin. Das Ding wurde heute eingebaut und das Auto an mich übergeben. Nach 10 Kilometern beim Stop an einer Abfahrt ging "Bing" wieder die Ölkontrollleuchte an.

Was ist das bloß? Also, das Auto hat Leistung, wobei im mittleren Drehzahlbereich ein Nebengeräusch hinzukommt, das vorher nicht da war (wenn das Auto einen Zahnriemenantrieb hätte, würde ich sagen, das kommt daher, a ber er hat eine kette!) im oberen Drehzahlberich bringt er volle Leistung -also zwischen 3000 und 4000 Umdrehungen- und ich meine das Turboloch unten ist ausgeprägter. Ich hab dann mehrmals angehalten. Wenn die Drehzahl in Richtung 500 U/min geht, geht der Gong und die Leuchte an. Manchmal auch nicht, und manchmal flackert nur die Ölkontrollleuchte. Gibt man wieder Gas, geht die Ölkontrollleuchte aus bei 700-800 U/min. Dafür kommt ab ca. 2000 U/min das "Zahnriemengeräusch" hinzu, der Motor läuft gequält und läuft auch nicht wie vorher 100% rund.

Ich bin eben mal 90 Kilometer gefahren. Fahren tut das Auto, aber nicht mehr so schön wie vorher. Das Auto ist dicht, verliert kein Öl, der Ölstand stimmt.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee, was das sein könnte? Morgen früh fahre ich noch mal zu Giesen. Bekomme langsam Verkaufsabsichten....Wer noch einen Tip hatte, melde sich. Danke!
RainerFeiden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten