Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2006, 23:16   #1
rengier
komme ohne Turbos aus
 
Benutzerbild von rengier
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Standard Was war das... jemand eine Idee???

Da unsere Garage momentan renoviert wird musste der Dicke die letzten Tage in der kälte stehen. Da stand er auch die letzten 5 Tage ganz braf und lies sich heute auch beschneien...bis ich losgefahren bin.

Habe die ersten Kilometer (wie immer alle meine Autos) langsam warm gefahren (max 2000 U/min) und auch keine Klima angemacht. Habe mir dann jedoch gesagt, "Wasser ist schon länger auf 91°C also kannste Heizung anmachen...". Gesagt getan...

Trotz Klima beschlugen die Scheiben und vor allem: es schien Dampf aus den mittleren Lüftungsgittern aufzusteigen wie geschmortes Kabel roch es kurzzeitig. Da es dunkel war konnte ich nicht richtig erkennen, ob es blauer Dampf (Kabelbrand) war. Jedenfalls min ich rangefahren und alles ausgeschaltet. Geschaut, geschnüffelt -> nix....kein Schmorgeruch mehr.

Bin anschließend noch extra nach Duisburg gefahren (Frau beim Dienst nerven) und zurück: alles optimal - heizt, trocknet die Luft (Klima läuft)

Was kann das gewesen sein... hatte echt einen Schrecken bekommen.
__________________
"Das ist nicht nur ein Auto - das ist ein hochentwickeltes Stück
Maschinenbaukunst" (Eddie Murphy im Film "Die Geistervilla" zu dem BMW 745i)

"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG"

"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten