Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2012, 11:33   #6
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

Zitat:
Zitat von 7erPit Beitrag anzeigen
Hallo,
ich glaube ja, du hast da was falsch verstanden.
Wolltest du den 750er nicht für einen anderen anschauen???
Jetzt geht es wieder los! Wie günstig geht 12 Zylinder

ÄÄÄÄÄHHHH, ja........... eigentlich schon........., da ist irgendwie was falsch gelaufen, vor allem jetzt wo Du es sagst.....

Hättest das nicht früher sagen können

Na ja, jetzt ist er schon mal da, ich glaube Rückgabe ausgeschlossen....
Wobei, der erste Eindruck mal gar nicht so schlecht ist, für mich als 12 Zylinder-Naßkappe

Ach so, zurückgeben möchte ich ihn jetzt auch nicht, also nicht so plötzlich

Jetzt habe ich die eine Baustelle noch nicht ganz fertig und tu mir schon die nächste an...
Aber ich denke den habe ich vor den verschrotten oder Ausland gerettet

Der erste Check ergab:

-Nebelscheinwerfer rechts kaputt
-Servoleitungen undicht
-Rost an Kotflügeln und Seitenteilen zum Schweller, Tür hinten links und vorne rechts unten(sehr wenig), Tankdeckel innen, Wagenheberaufnahme
-Leder Fahrer und Beifahrersitz rissig
-das Schnabbeldings für die Heckjalousie fehlt, kann ich nicht rausziehen
- Bremsen hinten total fertig, schon bestellt

Das Gute:

-alles funktioniert
-Hechdeckel und Motorhaube ohne Rost
-Motor läuft super, ist trocken
-Getriebe schaltet einwandfrei

OK, der Volvo ging weit unter meiner Preisvorstellung weg, aber da wäre jetzt die rechte Antriebswelle und die Kupplung gekommen, also passt der Preis schon.

Um Ehrlich zu sein, ich fühle mich gerade von dem 12 Zylinder überfordert, bei meinem 35er weiß ich wo ich hinlangen muss, aber jetzt, ich hab keinen blassen Schimmer was ich mir da angetan habe.
Aber ich habe ihn gesehen, gefahren und dann nur noch gedacht, "Du darfst nicht zulassen dass der in die Presse oder ins Ausland wandert",
ausschlaggebend war die Farbkombination. Andere Farbe und er hätte mich nicht interessiert.

Innen ist er ziemlich verkommen, aber bis auf die vorderen Sitzt nichts was man nicht durch putzen hinbekommt.
Am Freitag habe ich einen Termin beim Sattler. Irgendwelcher Pfusch um die Sitzte zu machen kommt nicht in Frage. Wenn dann richtig.

Zur Lackierung, da ist eine Ganzlackierung angesagt, es ist zwar wirklich nur das rechte Seitenteil unterhalb der Kante lackiert, aber 23 Jahre haben iher Spuren hinterlassen.
Wobei er noch gut ausschaut

Zu wie billig geht 750......

billig wird das nicht werden und billig werde ich ihn auch nicht machen.
Ich werde alles dokumentieren, Rechnungen und Bilder, und dann kann es sein dass ich ihn verkaufe...., vieleicht...

Bei der Lackierung kann es sein dass ich ein bisschen von der originalen Mischformel abweiche und ein bisschen gröberen Effekt reinmische, die Mischformel ist dann aber hinterlegt.

Was ich bräuchte wäre eine BA, SH-Heft und Mappe bestell ich beim

Ich habe ihn noch nicht durch die Waschanlage gelassen, sondern nur die Türfalze rausgedampft.

Genug gelabert, jetzt ein paar Bilder

was ich noch sagen möchte: haltet mich von mir aus für ein Weichei, aber da hat es mich jetzt ein bisschen erwischt, so wie früher beim veliebt sein, ich liebe meine Frau, aber jetzt wenn ich auf den 750 zulaufe kribbelt es im Bauch...

Das ist eine ganz andere Welt als mein 35er, der 50er ist so ruhig und hat dennoch soviel Power.

Am liebsten würde ich mich jetzt reinsetzten und einfach losfahren, 1000 oder 1500 Kilometer runterreisen...

Schei* auf die die Spritpreise, für was rackere ich mich jeden Tag ab, mit Sicherheit nicht um Golf oder Mittelklasse zu fahren.
Ich verdiene mir jeden Tropfen Sprit hart und da darf es auch mal ein Tropfen mehr sein.

Das Gefühl hatte ich auch als ich vor 2 Jahren meinen 35er kaufte, jetzt ist es wieder da, es kribbelt, das Fieber.....

Haltet mich für einen Spinner, aber ich geh mit einem Auto dass mir passt eine Beziehung ein und die kann tief sein....... aber auch weh tun......

Ich weiß nicht ob ein E38 die gleichen Gefühle auslösen würde....... ich werde es irgendwann ausprobieren, aber jetzt braucht ein E32 meine Hilfe........
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2012-06-05 21.02.45.jpg (79,5 KB, 67x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2012-06-05 21.02.54.jpg (79,4 KB, 72x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2012-06-05 22.42.57.jpg (55,4 KB, 58x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2012-06-05 22.43.24.jpg (55,7 KB, 105x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2012-06-05 22.43.55.jpg (43,9 KB, 57x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2012-06-05 22.45.16.jpg (45,4 KB, 57x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2012-06-06 10.31.48.jpg (72,7 KB, 55x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2012-06-06 10.32.09.jpg (75,6 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2012-06-06 10.46.29.jpg (95,9 KB, 76x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2012-06-06 10.46.36.jpg (92,2 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2012-06-06 10.46.46.jpg (78,8 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2012-06-06 10.32.05.jpg (81,2 KB, 53x aufgerufen)
__________________
Gruß
Asrael

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.lakky.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/Lakkys

Geändert von knuffel (06.06.2012 um 16:36 Uhr). Grund: Beiträge zusammengeführt
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten