Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2022, 10:58   #9
Ralle735iV8
Der erste Marrakeshbraune
 
Benutzerbild von Ralle735iV8
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Land der Könige LDK
Fahrzeug: E38 730iA (09.94) / BMW 420dA F36 Gran Coupé LCI M-Paket LED Navi Prof Soundsy / Kymco MAXXER 450i 4x4 Offroad (LOF) / Audi A5 B9 FL Sportback S-Line
Standard

Schöne Sammlung.

Bei mir war es ähnlich wie ich zum 7er gekommen bin, der Chef wo ich einen Nebenjob während meiner Ausbildung hatte einen 740d E38 und als ich das erste mal mitfuhr war ich begeistert, von der Form her sowieso und so kam es eines Tages das er mit dem großen Firmenanhänger vorfuhr mir den Schlüssel übergab und sagte der muss rückwärts durch die Einfahrt in den Hinterhof, zu dieser Zeit war ich noch nie Hänger gefahren und die Einfahrt war eine durchfahrt zwischen zwei Gebäuden wo auf beiden Seiten noch schätzungsweise jeweils 20cm Platz waren.
Ich sagte daraufhin zu Ihm: wenn ich es in einem Zug schaffe nehme ich das Auto übers Wochenende mit, da lachte er und ging fort, die Kollegen die es mitbekommen haben waren natürlich neugierig.
Glücklicherweise war es eine Tandemachse und ich schaffte es unter Verlust von gefühlten 5 Litern Schweiss und den Blicken der Kollegen und des Meisters in einem Zug in den Hinterhof auf den Standplatz.

So kam das Wochenende und ich marschierte zu Ihm um kund zu tun das ich den 7er einforderte und wieder kam nur ein .

Als Feierabend war stand mein Chef dort und übergab mir den Schlüssel mit der Ansage das der wagen heute Abend um 20.00Uhr vor seiner Haustür steht. Ich war der König (zumindest für rund 6 Stunden).

Und ab da war der 7er immer in meinem Kopf bis ich rund 8 Jahre später meinen ersten bekam, war zwar nur ein e32 735 aber es langte das ich mir weitere 2 Jahre später meinen heutigen e38 kaufte.

Einen Vorteil hatte das mit der Hängeraktion noch, ab diesem Tag war ich immer der Fahrer wenn wir auf Montage fuhren, egal ob mit dem T3 Doka Pritsche oder dem MB 814 Pritsche, gerade mit dem T3 konnte ich gut fahren lernen, Heckantrieb mit Boxermotor, was hatten wir im Winter immer unseren Spaß.


Meine Sammlung 1/18er ist auch nicht unerheblich und bei Gelegenheit werde ich mal Fotos hochladen, und hier weis ich das einige Forumsmitglieder zB der Highliner und der Yachtliner haben auch schöne Sammlungen und wollen uns diese hier mal zeigen
__________________


"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

14 Jahre Forum 12.10.2009 - 12.10.2023
14 Jahre meinen Braunen 15.11.2009 - 15.11.2023

OO (|||)(|||) OO
Ralle735iV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten