Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2017, 17:54   #10
michi935
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von michi935
 
Registriert seit: 20.02.2010
Ort: steiermark graz
Fahrzeug: e38- 735FL, porsche 928, jaguar x300
Standard

schau mal in die Glasurit liste, da findest konvetionellen Basis nach wie vor, weiters im mipa Programm beides in Deutschland zu beziehen und zu verarbeiten von gewissen betrieben, bei Glasurit gibt es da eine lister der Werkstätten für klassische Fahrzeuge.

weiters schau in die produktpalette, füller farben, vorallem graubastufungen (glasurit) damit passt man den Untergrund von der farbe etwas an um weniger lackmaterial zu verwenden.

unilacke sind immer lösungsmittelhaltig, da es sich hier um Klarlacke grob gesagt handelt die mit Pigmenten eingefärbt werden, die rede war aber von basislacken.

kenne auch lackierer aus Deutschland, daher frage ich mich wie du arbeitest, werfe die das Handwerk beherrschen nicht alle in einen topf, frage mich da eher wie du arbeitest?
dummer deutscher, kommt in meinem Wortschatz nicht vor, auch nicht piefke oder sonst was, auch nicht ösi usw!

zeigt von sehr viel Erfahrung
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=225773

mein tip, alu muss man immer mit etch Washprimer grundieren, dann erfolgt ein füller auftrag dann der lack, alles andere hält nicht sollte man auch bei Alufelgen so vorgehen.

gruss mike
michi935 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten