Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2019, 17:08   #4
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus H. Beitrag anzeigen
bei dem Fahrprofil müsste es an der Batterie liegen
Hallo Klaus,
ich glaub nicht, das es an der Batterie selber liegt.
Ich habe mich noch mal mit dem Hersteller von meiner Alarmanlage in Verbindung gesetzt. Die Anlage soll je nach Ausstattung bis zu <50 mA Ruhestrom haben. Wenn die Anlage durch neugierige Zettelheinis gestört wird, wird ein Voralarm zur Abschreckung für wenige Sekunden ausgelöst.
Durch diesen Vorgang wird das Fahrzeug aufgeweckt und benötigt wieder seine Zeit zum Einschlafen.

Wenn der Wagen nun einige Wochen steht und einige neugierige ihre Griffel am Türgriff hatten und jedesmal ver Voralarm los geht und der Wagen geweckt wird, ist irgendwann die Batterie halt leer.

Hatte schon einige male, das Nachts ein Marder um den Wagen herum schleicht und den Voralarm 3 bis 5 mal auslöste und dann hab ich morgens auch erhöhte Batterieentladung.

Darum auch die Empfehlung vom Hersteller bei einer Standzeit von 2 Wochen und mehr eine externe Stromquelle hinzuzufügen oder aber einzelne Komponenten der Alarmanlage deaktivieren oder gleich die komplette Alarmanlage für die Zeit abzuschalten.

Die externe Stromquelle über Kabel geht nicht und jedesmal die Batterie abklemmen wollte ich auch nicht unbedingt.
Wenn man die Alarmanlage deaktiviert, nur weil sie die Batterie leer saugt, hätte man sich den Mist auch sparen können.

@Siemer
ich habe ein Video bei Youtube gefunden...
gibts nur das eine Modell von denen oder gibts das in verschiedenen Ausführungen?
Genau sowas hab ich mir vorgestellt
Allerdings weisen die darauf hin, das man nach dem Starten des Motors innerhalb von wenigen Sekunden das Gerät wieder entfernen soll...

Wie sieht es aus, wenn man das Gerät einfach nur anschließt und nicht startet?? Also als zusätzliche Akkukapazität nutzt? Klappt das auch? Um die Standzeit von 2 bis 3 Wochen zu überbrücken zum Beispiel.

Auf jedenfall schon mal ein Super Tipp.
Danke schön
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten