Thema: Holzlenkrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2018, 13:13   #58
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

Hallo,

also wenn du den moderenen Lenker mit dem Farbigen BMW Emblem verbauen willst (gab es so noch im e34 ab MJ 1995 oder so), so musst du nur das entsprechende Lenkstockhebelhalter vom e34 nehmen und gegen deinen im e32 austauschen. Die Airbag Wickelfelder sind anders. Der Airbagstecker wurde schon bei e32 identischen Lenkrädern geändert, kurz bevor der e32 aus der Produktion genommen wurden ist. Daher musst du dir einen Adapter fertigen...gibt es von BMW so nicht! Auch muss ein Hupen-Adapterkabel angefertigt werden. Denn die Kontaktkohle von der Hupe wird entfernt und läuft über die Wickelfelder.

Gibt es bei BMW nicht mehr, hat es aber mal gegeben.

Ich warne vor arbeiten an den Airbagsteckern! Damit ist nicht zu spaßen!

Alle Arbeiten auf eigene Gefahr.

Ausserdem sieht das im e32 total komisch aus, wenn ein moderner Lenker dran ist. Also mir hat es nicht gefallen, denn ich hatte mal probeweise einen e38 MFL verbaut gehabt.

Alternatve...lass dein Lenker verholzen. Gab es als kompletter Holzkranz oder eben Leder-Holz von BMW Individual. Auch AC Schnitzer hat mal eines angeboten. Nussbaumwurzelholz.
__________________



BMW...Freude am Nachrüsten!
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten