Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2007, 10:40   #1
arlington
Mitglied
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Schechingen
Fahrzeug: 750 i, E38, 07-97
Standard Druckspeicherwechsel vor Bj. 91

Hallo Gemeinde,
ich habe vor kurzem an meinem 750-er den Druckspeicher der Bremse (sitzt vorn, hinter der Stoßstange auf Höhe des Nebelscheinwerfers) gewechselt. Mir ist aufgefallen, daß im Forum teilweise von Problemen berichtet wurde, nachdem der Druckspeicher gewechselt wurde.
Ich habe, nachdem ich den Druckspeicher gewechselt hatte, das Anschlußrohr mit der Überwurf-Mutter nur leicht angezogen. Dann habe ich den Motor kurz angelassen, um die Luft aus dem Rohr zu bekommen. (Darauf achten, daß im Vorratsbehälter genügend Pentosin ist!). Dann die Mutter fest angezogen.
Dannach war alles wieder perfekt, also keine Schrecksekunde, aber auch keine Probleme irgend wie anderer Art. Da mir mein Teilehändler zuerst einen falschen Druckspeicher geliefert hat, weiß ich nun, daß die Baujahre ab 09-91 am Druckspeicher zwei Anschlüsse haben. Dann muß man wohl nicht entlüften, denn dann ist ja wieder ein Kreislauf gegeben. (Sehe ich das so richtig? - Wurde deshalb vielleicht sogar der Anschluß geändert?)

Beste Grüße von arlington

PS: Den Druckspeicher ab 9-91 mit zwei Anschlüssen habe ich bei Biete zum Kauf eingestellt.
arlington ist offline   Antwort Mit Zitat antworten