Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2018, 23:35   #22
Capt'n
Kiwara
 
Benutzerbild von Capt'n
 
Registriert seit: 29.01.2018
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 735i (06/99)
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
Am einfachsten ist es kurz eine eMail an den Reifenhersteller mit Reifen-/Fahrzeugdaten und du bekommst von denen den empfohlenen Druck mitgeteilt
Mache ich auch wenn ich neue Reifen kaufe, denn bei jedem Hersteller ist es anders was den besten Kompromiss zwischen Komfort und Stabilität betrifft...
Das habe ich heute mal gemacht, um ganz sicher zu gehen und weil es ein wenig stört, dass das Auto sich in jede Spurrille legt. Also hab ich ne Mail an Dunlop geschickt. Daraufhin kam dann die Antwort, dass die minimalen Reifendrücke im unbeladenen Zustand 2.0 Bar für vorne und hinten seien. Im beladenen Zustand 2.0 vorne und 2.5 hinten. Da ich aber vorher 2.3 vorne und 2.5 hinten hatte, fand ich das ein wenig gering. Hab mich dann mal mit einem Mitglied kurzgeschlossen, das einen E65/66 fährt, da die Rad-Reifen-Kombination von dem Auto kommt. Laut Türaufkleber kommt das selbe raus, was ich bereits gefahren bin. Da er aber mit Pirellireifen das gleiche nervige Problem bereits mit anderen Fahrzeugen hatte, fährt er etwas höhere Drücke. Also habe ich vor der Arbeit kurz an der Tanke gehalten, um mal 2.7 Bar vorne und 3.0 hinten auszuprobieren, da das auch andere mit der selben Reifengröße auf dem E38 fahren. Es fährt sich jetzt etwas härter, aber dafür insgesamt angenehmer. Ich werde mal beobachten, ob die Reifen so gleichmäßig abgetragen werden. Montag geht es sowieso zur HU. Mal sehen was der Herr von der Dekra meint.
Capt'n ist offline   Antwort Mit Zitat antworten