Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2020, 21:22   #6
stefanffb
Mitglied
 
Benutzerbild von stefanffb
 
Registriert seit: 23.04.2006
Ort: Gilching
Fahrzeug: F01-750i xdrive (08.12)
Standard ZV Problem

hallo Erich,
ich komme mal auf deinen alten ZV Post zurück:
mein E23 (1990er 750iL Highline) stand mehrere Wochen rum, Batterie leer, ZV geht nicht. Habe dann über die Notentriegelung die Tür geöffnet (vmtl Beifahrertür, bin mir aber nicht sicher).
Dann Motorhaube auf, Ladergerät angeschlossen und Auto über ZV gesperrt.
Als ich dann ein paar Stunden zurückkomme, kann ich den Wagen über die ZV nciht aufmachen, auch Notentriegelung geht nicht, komme ans Auto nicht ran.
ADAC gerufen, der hat dann mit Kissen Draht eingeführt, Knopf ging nicht hoch (verriegelt), hat dann die Motorhaube von innen geöffnet.
Über Sicherung Nr 17 hat er die Zündung angemacht, und dann mit dem Draht die Fenster runtergelassen.
Dann konnte ich zumindest den Wagen starten, aber die Knöpfe sind weiter unten.
Nach einiger Zeit konnte ich die Beifahrertür not-entriegeln, aber die restlichen Knöpfe sind weiterhin unten.
Wenn du über die Fahrer-oder Beirfahrertür versuchst zu entriegeln, hörst du den ZV Motor am Kofferraum, die anderen sind ruhig.
Ans GM oder RM unter der Rücksitzbank komme ich nicht ran, da er hinten E-Sitze hat.
was kann ich noch machen, damit die ZV wieder geht?
kann man übers ISTA oder das alte Programm vor ISTA (weiss gerade nicht, wie das heisst?) evlt die ZV übern PC ansteuern / aufmachen?
Gruss aus Bayern
Stefan
stefanffb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten