Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2017, 08:16   #483
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Graiasdi Horst,

ich meine das tatsächlich ernst. Seit ich zum ersten mal mit meinem 750er bei Ray noch in seiner Garage weilte und er mir nach 2 Stunden Arbeit einfach mal nen Tip für lau gab, was ich tun solle, war ich mehr als baff. Sowas kannte ich nur aus meinen Werkstattzeiten und von mir persönlich. Ray hat damit den Grundstein gelegt für mich als Stammkunden und jemanden, der ihm trotz des einen oder anderen passierten Fehlers die Treue hält. Jeder von uns hat gewisse Qualifikationen beruflich und privat, die ihm nutzen können. Und im übertragenen Sinne ja jedem von uns, dafür sind wir hier eine Gemeinschaft (auch wenn man sich persönlich nicht so oft sieht oder auch mal gar nicht). Gleichwohl sind wir gerne Kunden bei Ray und wer kann bessere Vorschläge machen als der betroffene selber? Seine Wünsche kommunizieren, seine Werte, seine Vorstellungen? Ob dieses dann mit der harten Wirklichkeit von Geschäftsprozessen korrelliert und umsetzbar ist in einem wirtschaftlich vertretbaren Rahmen, obliegt ihm ganz alleine. Andere würden alleine für diese Sätze hier mehrere tausend Euro ausgeben, um etwas zu erfahren, was sie eigentlich schon selber wissen. Meine Gespräche mit Ray waren immer konstruktiv, offen und ehrlich. Meines Erachtens nach die beste Vorraussetzung für eine gesunde Kundenbeziehung. Ohne Vertrauen helfen die besten AW-Preise und die schnellsten Termine nichts. Denn wer nur schnelle Termine zur Verfügung stellen kann, hat meistens auch wenig zu tun. Zumindest gilt das mal gwiss für das Handwerk. Aber auch nicht für Telefontermine...

Ich will nur mal einen Vergleich zum Denkanstoß geben, auch wenn die Materie nicht jedermans Sache: Geh mal zum Wempe und lasse Dir die neue Rolex Daytona in Stahl zeigen und dann geh zu einem kleinen Grauhändler. Der Unterscheid sind Welten..., wie Niederlassung und Ray.

Hoffe, wir sehen uns mal wieder Horst,

Liebe Grüße, Christian
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten