Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2019, 10:32   #18
sechser
Mitglied
 
Benutzerbild von sechser
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: 728 (E23), 320i (G20), diverse BMW

Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Na, da isser ja, der erste Preiszerreder!



NB: Was heißt "hohe Laufleistung"? Ein E38 mit unter 200 TKM hat nicht einmal die Hälfte seiner (motor)technischen Lebensdauer erreicht, wenn er gepflegt wurde. Lieber ein ehrliches Auto in sehr gutem technischen Zustand und 200 TKM auf der Uhr als ein Auto mit angeblich unter 100 TKM, das mehr oder weniger 20 Jahre nur rumstand. Rumstehen ist für Autos, die irgendwann wieder bewegt werden sollen, auch nicht das Beste.

Anders sähe es auch, wenn der Zossen 350 oder 400 TKM gelaufen wäre, aber lächerliche 196 TKM? Da mag ein Golf oder Polo am Ende sein, aber kein gepflegter E38!

Aber wie sagst Du so schön? "Jedem das seine...". Und dabei sollten wir es belassen.
Ja, da hast du wohl recht, wie gesagt da gibt es unterschiedliche Auffassungen. :- )
Bin jedenfalls immer gut gefahren mit meinen Käufen. Finde es gibt nicht genialeres wie in einem E38 zu sitzen der erst 50tkm gelaufen hat. Da nehme ich die Standschäden und den ein oder anderen Kratzer oder Dallen gerne in Kauf und mach mir das Auto so wie ich es haben möchte. Nächster Punkt: Stichwort Wiederverkauf

Schönes Weekend
sechser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten