Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2006, 09:20   #15
7er-Frischling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er-Frischling
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Hanstedt/Nordheide
Fahrzeug: E32 750 iL, GLK, Chevy Tahoe 5.3 LPG, SEbring Cabrio, HD Evo Softtail, Goldwing 1.000 K2
Top! Sensor

Zitat:
Zitat von freak
Hallo, Ralf ...

Soweit ich mich erinnern kann, waren es die Federn von Eibach mit 30mm Tiefgang ander Vorderachse und 10mm an der Hinterachse ...

Nun, 30mm ist nicht grad viel, aber paar mm setzen sich die Federn noch nach einer gewissen Zeit ...


Zu der Geschichte mit dem Höhenstandssensor der Xenonscheinwerfer kann ich nicht viel schreiben - es ist möglich das der Sensor beim austausch der Federn kaputt gegangen ist - es ist aber auch möglich, das der Sensor schon kaputt war ... ich kenne eigentlich Marc so, das er zum Missgeschick steht, wenn er es verbockt hat - dies unabhängig vom Materialwert und Aufwand das Teil zu ersetzen - ich weiss auch, das er für solche Fälle eine Versicherung hat - es ist also für Ihn kein Problem bei solch einem Missgeschick die Kosten über die Versicherung abzuwickeln - gut, das Teil soll um 15€ kosten und der Austausch ich nicht der Rede wert - do lohnt nicht mal die Abrechnung über die Versicherung, wenn es beim wechsel der Federn passiert ist ...

Sollte der Sensor schon kaputt gewessen sein, hättest du es aber an der Verstellung der Scheinwerfer in der Nacht merke müssen, soweit du drauf geachtet hast ...


Gruß ...
@freak
Hi Atif,

soll auch keine Beschuldigung sein und wenn das Teil so "günstig" ist, brauch ich da gar kein Gewese drum machen. Ansonsten hat Marc sich mehr als fair verhalten, hat mir seinen Rennsmart für lau gegeben und die TÜV-Eintragung hat auch am gleichen Tag geklappt. Vergiss also den Sensor einfach (wenn ich den Preis vorher gewußt hätte, hätte ich gar nicht drüber nachgedacht...) (Wir lernen daraus, erstmal forschen, dann posten )

Dir nochmal vielen Dank, dass Du Dich um das Thema so intensiv mit gekümmert hast.

Zu den Eibachs: Es sind 30/25 und hinten hab ich keine Wunder erwartet. Auch vorne sieht es schon deutlich besser aus und ich will auch noch durch die Waschanlagen und an die Kantsteine fahren können. Die Federn hatte ich auch selbst so ausgeguckt. Also hier schon mal gar kein Vorwurf an irgendwen, war nur ne Frage interessehalber

Und wie schon oben gepostet, der Komfort hat m.E. nicht gelitten

Gruss
Ralf

der sich schon aufs Bowlen in B freut...
__________________
- Hubraum statt Spoiler -
7er-Frischling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten