Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2018, 04:48   #1
Chris750i
Leistung durch Hubraum!
 
Benutzerbild von Chris750i
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E39-525iA touring (12.2002)
Standard E39 525iA Touring keine Gasannahme, stirbt ab.

​Hallööchen,

ich hab mal wieder ein Problem und bin langsam am Ende mit meinem Fahrzeug.

Folgendes, bin auf der Landstraße gefahren. Plötzlich gemerkt das er kein Gas mehr annimmt. Drehzahl ist auch kurzzeitig nicht mehr abgefallen, obwohl ich vom Gas ging. Bin dann ausgerollt und habe das Fahrzeug auf einen Parkplatz geschoben.

Symptome:

1. Gasannahme nahezu 0. Konnte nicht mal mehr auf Schrittgeschwindigkeit beschleunigen und musste das Auto von der Straße schieben.

2. Starten tut er, im Leerlauf läuft er unrund und mit sehr niedriger Drehzahl. Geht sowohl im normalen Standgas aus, als auch wenn man Gas gibt (dort gefühlt aggressiver als im Standgas).

3. Als ich versucht habe von der Straße zu flüchten, hab ich ein bisschen doller Gas gegeben, da hats mal kurz geknallt (denke aus dem Auspuff).

4. Tank war auf Restreichweite 12km (wollte zur Tanke fahren, werde Morgen mit Benzinkanister vorbeigehen - wobei ich nicht glaube, dass es was bringt. Bin schon mal liegen geblieben, da ging er einfach aus..)

5. Fahrzeug hat im Vorfeld öfters mal, wenn er über Nacht stand, bei Zündung stark vibriert und "geknarzt", einmal auch kurz gestottert, aber dann lief alles normal. Das Geräusch kam gefühlt von unter meinem *****.

6. Hab den LMM abgesteckt im Leerlauf. Keine Veränderung.

Vor kurzem wurde die VDD und eine Zündspule getauscht.
Was könnte das sein? Kraftstofffilter, KWS, NWS, Falschluft? Kraftstoffpumpe? Bin langsam am verzweifeln.. seit November permanent jeden Monat etwas.

Fahrzeug ist ein 12.02 525i Automatik, Touring. 300.000km.

Noch nebenbei etwas, Radio/Musik geht nur noch links, rechts ist alles von vorne bis hinten stumm. Normales Soundsystem, RDS Professional. Hab gehört die Endstufe geht gerne mal kaputt - kann ich die irgendwie prüfen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Liebe Grüße
Chris
__________________
"Unterbrich niemals deinen Feind,
während er einen Fehler begeht!"
- Napoleon Bonaparté
Chris750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten