Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2010, 20:31   #31
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Zitat:
Zitat von derPU Beitrag anzeigen
Naja ich hab zu dem Thema hier so abenteuerliche Dinge hier gelesen mit den eingekerbten Gewindestangen und so...
@derPU: Ne ne, so "Abenteuerlich", ist das nicht mal, wie Du vielleicht Glauben solltest. Ich kam nur auf die Idee, es so zu machen, da ich zum Treffen nach Eigeltingen am Bodensee wollte. habe da ein leichtes "Tickergeräusch" an meinem Ventiltrieb Gehört, und wollte mal die Ventile Nachstellen. Als ich dann Sah, das die Nocke, am 1ten Zyl. Eingelaufen war, und der dazu gehörende Kipphebel auch, musste also eine neue Nocke her, die ich allerdings schon seit Geraumer Zeit liegen hatte, die zwar für ein Kundenwagen Gedacht war, dieser aber nicht zur Repartur kam, passte es also gut, diese Nocke, in meinem Motor zu Verpflanzen. Da eine Neue ZKD, nicht so kurzfristig zu Beschaffen war(Bestellungsware), habe ich meine Nocke so Eingebaut, was Du ja als "Abenteuerlich" Bezeichnest. Jedenfalls, ist die ZKD, seit Der reparation, immer noch Dicht. Zugegeben, die Reparation, mit abgenommenen ZK, ist immer noch die beste, da man auch bei der Gelegenheit, die Ventilsitze, nachschleifen kann, und auch die Ventilschaftdichtungen, ohne Risiko Tauschen kann. Wäre nun einer der Hinteren Kipphebel, oder Nocken Defekt gewesen, so wäre ich um eine demontage des ZKs, sowieso nicht Herumgekommen Für mich war es mit dieser Art von Reparation nur wichtig zu Wissen, ob die ZKD, auch Dicht bleiben kann, wenn man es mit den "Erstattungs-Kopfschrauben", und dem Druckrahmen macht. Aber es Funktioniert.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten