Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2010, 16:09   #44
Dirk730d
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Mit sehr viel Schmunzeln habe ich alle Beiträge zu diesem immer wieder gerne diskutierten Thema gelesen. Wir haben am Samstag beim gemütlichen Abendessen über das gleiche Thema diskutiert. Auch da ging es leidenschaftlich zur Sache. Welches Auto ist angemessen im Bezug auf den Kunden, Geschäftspartner oder Nachbarn? Darf man einen gewissen Wohlstand zeigen oder trägt man den Nerz nach innen? Lustig finde ich die Begründungen: Ich fahre den 7er nur deswegen, weil die Leasingrate so günstig ist. Oder: ich fahre doch nur den kleinsten Diesel (sind 245 PS klein?) Oder: der 7er ist doch nur ein großer 5er und basiert auf der gleichen Technik.

Es bedarf doch keiner Ausreden bzw. man darf doch nicht in Erklärungsnot geraten, warum man 7er fährt.

Ich persönlich fahre den 7er, weil er (nach vielen Nachbesserungen) ein sehr gutes Auto ist, viel Platz und Komfort bietet und sich mit dem 245 PS Diesel sportlich aber auch recht wirtschaftlich bewegen lässt. Und: der 7er sieht außen und innen einfach toll aus. Mehr Gründe gibt es nicht. Übrigens: Audi A7, Porsche Panamera und Cayenne gefallen mir auch. Aber das war ja nicht das Thema.
  Antwort Mit Zitat antworten