Thema: Heizung/Klima Klimaanlage defekt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2021, 16:22   #1
michael1234
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2019
Ort:
Fahrzeug: E23 733i 1984
Standard Klimaanlage defekt

Hallo,

Ich wollte langsam mal meine Klimaanlage wieder reaktivieren (hat unter mir noch nie funktioniert), aber laut meiner Werkstatt ist der Klimakondensator von meinem kanadischen 733i von 1984 defekt. Laut Autoteiledirekt sollte dieser hier passen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.autoteiledirekt.de/vemo-2291743.html

Aber der sieht etwas anders aus als der Originale. Wenn man nach der Teilenummer (64531380055) auf deren Webseite sucht, findet man einen von Dasis und Hella, die wie der Originale aussehen, aber nicht lieferbar sind. 80 Euro fuer den Vemo waeren ja in Ordnung.

Meint ihr den kann man nehmen?

ich weiss nicht was sonst noch an der Klimaanlage kaputt ist. Sie wurde wohl in den 90ern auf R134 umgeruestet. Jetzt ist die Frage, ob man da ueberhaupt noch was retten kann. Macht es denn Sinn den Kompressor noch zu testen? Bei Rockauto kostet einer nur etwa 100 Euro.

Und halten die Leitungen normalerweise oder sollten die auch getauscht werden?

Ich hoffe, dass das keine dummen Fragen sind, hab mich noch nie mit Klimaanlagen auseinandersetzen muessen.

Vielen Dank,
Michael
michael1234 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten