Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2004, 10:03   #4
Webdiver
Inspektion
 
Registriert seit: 23.05.2003
Ort: Riken
Fahrzeug: E38 740iL; Citroen C5 Break
Standard

Also ich fahr im Bimmer mit MK3, im Zweitwagen mit Navigon und Notebook und in der Firma ab und zu mit iPaq und TomTom.
Alle rechnen im Allgemeinen sehr gut! Die Bedienung ist beim Notebook natürlich am einfachsten (aber ist auf dem Beifahrersitz recht deplaziert....), gefolgt vom PDA und das Schlusslicht macht hier der Bimmer mit dem "drehdichzutode" Knopf.
Natürlich ist's genau umgekaehrt bei Bedienung während der Fahrt (weil Bimmer nur eine Hand braucht).
Die Sprachbefehle sind bei allen sehr gut und klar obwohl die Soundausgabe beim PDA eher mässig ist (aber ok).
Tja und zur Routenberechnung kann ich sagen, dass mich alle eigentlich immer ans Ziel geführt haben! Der Bimmer braucht oft etwas länger (aber unwesentlich) um sich von einer Neuberechnung überzeugen zu lassen. PDA und Notebook haben grosse Mühe bei Tunnelfahrten (kein Tachosignal).
Beim PDA ist die Bluetoothlösung (in meinen Augen) ein ziemlicher Mist! Ohne Speisung ist das Ding in "0 , plötzlich" leer und mit haste doch wieder n Kabel.
Aber wie gesagt, die Rechenmodelle nehmen sich nichts wie ich finde. Sind alle aktuell und sehr zuverlässig!

Gruss
Tobi
Webdiver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten