Thema: Grundmodul
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2004, 10:26   #1
Chester
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2003
Ort: Werdau
Fahrzeug: BMW Z4 3.0 SMG
Standard Grundmodul

Hi liebe Forumler,

in meinem ´95er 730 ist laut Aussage des Freundlichen das Grundmodul defekt. Dieser Fehler lässt das Bordstromnetz kurz zusammenbrechen und dadurch löst die Alarmanlage immer aus. Nun meine Frage. Wo sitzt dieses Grundmodul? Einige nette User haben sich auf meine SUCHE-Anzeige gemeldet, jedoch brauch ich zum Abgleich die Ersatzteilnummer.
ich bin mit der Aussage vom Freundlichen nicht ganz zufrieden. Ich war bei zwei verschieden zum Speicher auslesen. Der eine meinte, dass der angezeigre Fehler ein kaputter Stecker, loses Kabel, kaputter Sensor sein kann und dass ich das Auto für eine intensive Fehlersuche vorbei bringen soll. Der Andere kam nach 15 Minuten und brachte die Version mit dem Grundmodul. Wem soll ich jetzt glauben? Dem der viel Geld mit einer aufwendigen Suche verdienen will oder dem der gleich ein neues Modul verkaufen will. Garantie auf Behebung der ständigen Fehlalarme geben mir alle beide nicht. Die sicherste Lösung wäre die DWA einfach deaktivieren zu lasen, aber das möchte ich irgendwie auch nicht.

Also wer weis wo sich dieses Modul befindet den würde ich bitten dies hier einmal zu beschreiben.

Gruß und fehlerfreie Fahrt
Chester
Chester ist offline   Antwort Mit Zitat antworten