Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2003, 22:38   #8
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Zitat:
Original geschrieben von bwhille
Seitdem mach ich einen Bogen um so Programme wie Napster, Kazaa usw außer du läßt deinen Virenscanner alles was auf deiner Kiste läuft scannen. Das kostet dann aber auch wieder Performance
Gruss Sascha
Wenn der Scanner gut ist nicht allzu viel.

Aber tansportierst Du nicht auch bei jedem Beschleunigen und Bremsen "unnötigen" Ballast ??
Airbag, Gurte, ABS-System, Luftfilter, etc....

Etwas Performance-Verlust ist überall sinnvoll, wenn die Sicherheit erhöht werden soll.
... oder man geht über zu Null-Performance-Verlust und fährt ein offenes Motorrad ohne Helm.


Wichtig ist, nicht auf den falschen Virenscanner zu vertrauen.
So kann ich berichten, dass der PC-Cillin totaler Müll ist.
Der hat mir drei Neuinstallationen (war erst wenige Sekunden vorher frisch ohne Aufwand installiert) beschert, weil er den Virus in einer E-mail immer Tür und Tor geöffnet hat.

Aktuell finde ich den AntiVir (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.antivir.de) sehr gut und mit geringer Performance-Einbußen.
Der hat bei mir bisher alles gefunden, was rein kam und es sehr vorbildlich behandelt.

.. aber dennoch niemals auf EINEN Scaner vertrauen. ... hin und wieder diesen ausschalten und einen anderen mal scannen lassen. .. jedoch NIEMALS 2 Scanner gleichzeitig laufen lassen.

[Bearbeitet am 8.6.2003 um 22:44 von FrankGo]
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten