Thema: Abgasanlage Auspuff klappert am M60
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2020, 07:07   #31
CagivaMito
Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2018
Ort: Ginsheim-Gustavsburg
Fahrzeug: E32-730i (10.92)
Standard

Hallo Zusammen,

Problem ist behoben An der Stelle noch einmal vielen Dank an 32vdriver für deine Unterstützung!

Mein Problem war das Klappern im Bereich Krümmer/Hosenrohr auf der Beifahrerseite.

Hier noch mal ein Video vom Klang im kalten Zustand:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=BWXA9YyjTsU

Wir haben oben am Hosenrohr bis in Richtung Kat das äußere Rohr mit einem Körner an das Innere Rohr gedrückt. Immer gegenüberliegend und an mehreren Stellen. Benötigt haben wir nur einen großen Hammer und einen Körner, relativ spitz. Das Rohr haben wir ca. 1 bis maximal 2mm eingedrückt.

Zur Kontrolle habe ich ab und zu gegen den Krümmer geklopft. Nach einigen Körnungen ist das Geräusch dann komplett verschwunden! Netto Arbeitszeit vielleicht 30-40 Minuten. Leider habe ich keine Bilder gemacht. Am Samstag bin ich aber wieder auf einer Hebebühne und werd dann welche machen.

Das "Scheppern" kam also nicht vom Krümmer sondern vom Hosenrohr, welches ja auch gut zugänglich ist.

Bin auf jeden Fall total glücklich dass das Geräusch endlich weg ist!
CagivaMito ist offline   Antwort Mit Zitat antworten