Thema: Motorraum Motor N62 startet nicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2017, 19:28   #22
ledcat
Vielfahrer 7er
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Odelzhausen
Fahrzeug: E65-735i (03.02)
Standard

Ich habe die Drosselklappe untersucht: ist geschlossen. Kann aber durch festes Drücken man. geöffnet werden, federt zurück. Mit Anlasser geht die Klappe kurz (ca. 0,5 Sek) etwa ein Viertel auf, dann schnell wieder zu. (LMM nicht abgesteckt). Ist das normal?
Drosselklappe abgebaut, dann orig. Startpilot gesprüht gleichzeitig mit Anlassen: keine Zündung! Dann müßten doch wenigsten einige Zündungen zu hören sein.
Ich habe nochmals die Spannung gemessen, im Motorraum: während der Anlasser orgelt liegen 11,8 V an.
Ich zögere noch sehr, den Wagen aufladen zu lassen und zum Freundlichen zubringen. Das gibt keinen Sinn, da ja das Zebra von BMW da war und keinen wirklichen Fehler gefunden hatte (Die Benzinpumpe war übrigens nicht defekt wie ich inzwischen feststellen mußte). Da werden erstmal Steuergeräte getauscht, die ich zahlen muß. Da wird der Zeitwert schnell überschritten. Auch habe ich im Netz von einigen anderen gelesen, wo trotz 1 oder 2 Wochen in der B-Werkstatt die Fehler nicht wirklich behoben werden konnten. Die kochen auch nur mit Wasser...
Wenn ich wieder mit I*pa teste: in welcher Reihenfolge sollten wir die Steuergeräte detailliert einzeln prüfen? FS gibt ja keinen konkreten Hinweis.
Bitte und Danke im voraus,
Gruß Juerg
ledcat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten