Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2018, 21:28   #8
mkrings
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.01.2018
Ort: Hürth
Fahrzeug: E23-728 (03.79)
Standard

Hallo bone,
habe Deine Berichte über die SRA der Blechnase interessiert gelesen. Da es wieder mal Winter ist, habe ich dieses Mal in die Kiste mit dem unvollständigen Nachrüstsatz der SRA geschaut und die dort liegenden Motoren rausgefischt. Sind natürlich gebrauchte, die eine Überholung brauchen. Habe auch versucht die hinteren Deckel zu öffnen, ohne das das mittlerweile reichlich spröde Gehäuse bricht. Da es aber umlaufend sehr viele Clipsverbindungen gibt und man nicht alle gleichzeitig aufdrücken kann, hier nun meine Frage:
Sind die rückwärtigen Deckel einigermassen beschädigungsfrei entfernbar und, wenn sie das nicht sind, wie viele der Haltenasen müssen etwa abgebrochen sein, damit der Deckel abgeht und - vielleicht die wichtigste Frage - wie hast Du die Deckel danach wieder befestigt? Du sprachst von kleinen Schrauben.

Wäre Dir für ein paar Antworten dankbar und über ggf. vorhandene Fotos überglücklich. Habe mich wegen dieses Themas im Forum angemeldet und auf Deine Fotos gehofft, die informativ sind, aber leider - wie das immer so ist - nicht genau das gewünschte zeigen.
Vielen Dank vorab und schönen Gruß,

Matthias
mkrings ist offline   Antwort Mit Zitat antworten