Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2006, 23:45   #5
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GSX-Heizer
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard

Zitat:
Zitat von rk-oldtmer
Hallo Jörg,
erst mal mein Beileid, aber bevor man den Motor öffnet, würde ich eine zweite Meinung einholen. Den diese Häufung von Fehler treten nicht von heute auf morgen ein. Wenn eine Zylinderkopfdichtung sich verabschiedet tut sie das gleich und nicht am nächsten Morgen.
Wie viel KM hat dein Motor gelaufen?
Hast du bei der letzten Ausfahrt, Probleme mit dem Motor?
Warst du schnell unterwegs?
Ist der Motor heiß geworden?
Das wären alles Faktoren für eine defekte Zylinderkopfdichtung. Also hole lieber noch eine zweite Meinung ein.
Viel Glück.
Gruß aus Hessen
Rudolf
Hi Rudolf
2te. Meinung nicht schlecht , ist aber erst in Pfaffenhofen ca. 25 KM
werde da mal anrufen.
Motor hat jetzt 191600 Km drauf , hatte bisher nur Probs mit ABS Sensor , daher bin ich ja dahin.
Muß sagen ich fahre hier nur 5-6 Km Morgens und Abends.
Habe den Motor Abends abgestellt , war ja immer Saukalt zu der Zeit Min.12°
Morgens dann gestartet und gleich dieses schütteln und ruckeln , kann auch nicht gleichmäßig bei einer Geschw. fahren entweder Gas oder kein Gas , halte ich das Pedal also Geschw. gleich bei , fängt er an zu bocken wie ein Wildpferd und ruckelt wie jeck. geh ich vom Gas oder Beschleunige dann gehts wieder .allerdings säuft er jetzt auch 25 - 30 Liter.

Weiß echt nicht weiter,
Der Meister hofft , da es zwei nebeneinander liegende Zyl.sind das es kein Kolbenfresser ist. Laut Aussage haben die Zyl. nur ca. 2-3 Bar Druck.
jetzt weiß ich nicht ob die so Schlau waren mal 2 Mess Sonden einzuschrauben um festzustellen ob sie sich gegenseitig aufheben .
Also Den Druck durch def. Zyl.Kopfdicht. zum nebenliegendem Zyl. geht.
das kann man doch am Manometer erkennen oder

Gruß Jörg
__________________
Gruß Jörg - Christel
& Jessie

( die Rückkehrer )
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.

"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten