Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2015, 02:10   #2
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

schau mal hier - die haben auf die von dir genannte PUMA Bezug genommen...
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Wie lange hält Euer Austausch-Lenkgetriebe (wegen Tuckern/Pochen beim Ausrollen) : BMW 5er F07 (GT), F10 & F11

Zitat:
Mein Lenkgetriebe wird jetzt getauscht bei knapp 74.000 km. Geht über die Euro Plus. Mein Fahrzeug hat auch die Integralaktivlenkung.
Die Maßnahme-Nr. BMW-intern ist 55396534.
Ob es bereits ein verbessertes Teil ist, oder es anderweitige Änderungen zur Abstellung des Problems gibt, konnte (oder wollte) man mir nicht mitteilen.
Ich vermute aber aus den Berichten in den Foren und Threads am ehesten, dass man bei BMW aufgrund zu geringer Ausfallraten auf eine Änderung verzichtet und die Reparaturkosten trägt. Nach Ablauf aller Garantien tragen dann die Kosten sowieso die Zweit-/Dritt-/Viertbesitzer. Oder BMW ist dann kulanter als gedacht, dazu gibt es auch Berichte. Aber das alles sind reine Mutmaßungen meinerseits.
Evtl. dann eine Verbesserung im G30, derartige Probleme sind aber bereits seit dem E60/61 bekannt..
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten