Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2014, 10:22   #25
Knight Rider
es kann nur Einen geben..
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: 22.02.2010
Ort: München
Fahrzeug: E38 728iA (05/96); E34 520iA (09/95); Toyota SUPRA 3.0i Turbo (04/92)
Standard

So, will hier mal weiter von meinen Camos Prismenkameras berichten, und das Thema beenden:

Ich hatte mir ja am 25.04.2014 so eine Prismenkamera von Camos (Details siehe meinen Beitrag #1 hier) gekauft; diese wurde auch geliefert.
Habe diese Kamera dann ausgiebig getestet, ohne diese einzubauen.
Hier mal meine (subjektive) Bewertung:

Positiv:
man hat auf einem Bildschirm ein zweigeteilte Bild, unverzerrt, und zwar eben beide gegenüberliegende Seiten, und braucht nicht umzuschalten auf zwei Kameras / Seiten
(Bild hab ich keines gemacht, da die Kamera nicht verbaut wurde; hättet nur Bilder von meinem Wohn-/ Arbeitszimmer gesehen)

Negativ:
Die Bildausschnitte jeder Seite sind nun mal begrenzt (klar, es müssen ja zwei Seiten auf einem Bildschirm dargestellt werden)
Wenn auf einer Seite eine Lichtquelle (Sonnenlicht, Scheinwerferlicht..) auftrifft, kompensiert der Chip in der Kamera dies, und regelt die Helligkeit des gesamten Bildes runter. Wenn eine Seite dunkel ist, wird das Bild aufgehellt.
Dummerweise werden somit immer beide Seiten gleichzeitig bearbeitet, da die Ansichten über das Prisman auf eine Oberfläche (den Sensor) treffen.
Eine Seite wird in so einem Fall dann verschlechtert.

ok, damit hätte ich mich vielleicht abgefunden; aber was mich dann doch störte, war, wie verdreckt das Prisma war, und zwar von der Innenseite. Fingerabdrücke und Beschlag etc. Da das Prisma eingebaut ist, kommt man da auch nicht zum Reinigen hin. Hab mal eine Nahaufnahme von dem Primsa erstellt, und mit ner Taschenlampe gegengeleuchtet, siehe Anhang.

Hab dann bei Conrad angerufen, und erklärt, dass ich die Kamera zurückgebe, eben wegen dem Dreck. Mir wurde vorgeschlagen, ob ich nicht erst mal eine weitere Kamera mir anschauen will, ob dieses Mal die Kamera besser wäre.
Gut, hab mir ne 2. Kamera senden lassen.
Leider war es bei dieser auch nicht besser.
Hab dann beide Kameras zurückgesendet.
Bei eineem Kaufpreis von 245 Euro darf ich dann schon etwas bessere Verarbeitungsqualität verlangen.
Mein Kaufpreis wurde anstandslos erstattet.

Damit ist für mich der Einbau einer Primsmenkamera gestorben,
und ich habe mich dem Einbau einer Kamera für jede Seite gewidmet, und auch schon begonnen. Die erste Kamera (links vorne) ist schon verbaut.
Darüber berichte ich aber in meinem anderen Beitrag:
Interner Link) DVB-T Einbau mal anders
Dort gings anfänglich ja um meinen DVB-T EInbau, dann aber schwenkte das Thema um in eben (möglichen) Einbau von Kameras in die Seite des E38.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Frontkamera-Camos-E38-Einbau-03.jpg (52,9 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg Frontkamera-Camos-E38-Einbau-04.jpg (70,3 KB, 43x aufgerufen)
Knight Rider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten