Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2010, 21:44   #3
s1978kn
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort:
Fahrzeug: E32-750i (03.89)
Standard LiMa 750i E32 Bj. 3/1989

Leider habe ich mittags während der Arbeit nicht die Möglichkeit die Mails abzurufen, da diese an meinen Rechner daheim geschickt werden. Erst kurz nach der Fragestellung hier habe ich die Antwort erhalten. Zumindest möchte ich mich für die Antwort bedanken, egal wann und wo beantwortet wurde.
Die Schreiberei war/ist ja nicht überflüssig, ich zähle das als guten Service und war über die Antwort froh. Also nicht ärgern, nur weil jemand Hilfe braucht... Ich finde es zudem lobenswert dass die Anfragen abgearbeitet werden, das ist leider nicht oft der Fall.

Hier deine Antwort, für alle die es auch interessiert:

Je nach Ausstattung wurde eine 115 oder 140 Amp Lichtmaschine verbaut.
Aber es ist richtig...die meisten haben eine 140er weil sie eine vielfältige Ausstattung haben.


Eine Frage bleibt aber dann doch noch. Woher weiß ich denn ab welcher Ausstattung ich eine 115A bzw. 140A benötige oder ob bei mir eine 115er ausreicht? Ich möchte ja nichts falsch machen, immerhin ist es ja schon ein wenig Arbeit bis die LiMa drin ist...

Und noch zur Info: Ich möchte die jetzt vorhandene einbauen und suche trotzdem eine weitere, die ich aufbereiten lassen möchte als Ersatz. Ich habe das Glück einen ehemaligen Boschmitarbeiter zu kennen, der mir die LiMa für den Materialselbstkostenpreis überholt... also ich suche noch, die Frage ist halt: 115A oder doch lieber 140A!?!

Nochmal Danke für die Antwort.

Viele Grüße
s1978kn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten