Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2010, 09:24   #9
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

Guten Morgen,

also ich bin auch der Meinung, dass es an den Bedingungen liegt, in denen sich der Wagen befindet (Gefälle etc.). Auch liegt es daran, wie der Wagen gefahren wird, ob lahm gefahren oder frei... Ich hab auch mein Kollegen überholt auf der Bahn, der mit dem 750il unterwegs war. Aber das ist irgendwo unsinnig, denn wenn der v12 keine Abriegelung hat, dann lässt er dich links liegen, mit dem R6. Der R6 braucht ewig, um auf die Geschwindikeit zu kommen von 250km/h. Das hat ein wenig mit Glück zu tun.

Der BMW 730i ist als Automatik mit 220 km/h angegeben und der 735i mit 230km/h. Es gab ein Test von Autobild, wo man den V12 in frage stellt, weil der 735 so gut ging, anno 1986.

Aber Vmax Test sollte man dem alten Herren nicht mehr so oft zumuten und bitte nicht uneingefahren machen.

Klar ist der R6 (735i/iL) sportlich, aber mit dem V12 in keinster Weise zu vergleichen. Schnell kann er sein. Heute kann man das eh nimmer ausfahren in der BRD.

mfg

AR25
__________________



BMW...Freude am Nachrüsten!
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten