Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2019, 11:43   #9
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
Hi,

Ich habe zweimal damit gespielt und nutze es nicht mehr.
Hauptproblem: Ich habe auch einen aktiven WLAN Hotspot und wenn ich auf CarPlay wechseln will dauert das zuerst recht lange, danach hängt er mein Handy vom WLAN Hotspot ab (iPhone XS).
Der WLAN Hotspot nutze ich da Vodaphone (im Handy steckt Telekom) und bei Funklöchern (hier leider öfter) gehts mit WLAN-Call weiter.

Gruß Martin
Echt cooler Trick sich somit eine Multiprovider Lösung ins Auto zu holen

Leider ist man beim LCI beim In-Car-Internet (WLAN Hotspot) schon mit der Telekom verheiratet und nicht mehr wie vor 3 Jahren mit Vodafone.
Da unsere Mobilfunk-Firmenverträge auch bei der Telekom sind und ich beim 7er den Provider nicht frei wählen kann, müsste ich somit für Dual Providerbetrieb mit allen Firmenhandys zu Vodafone wechseln.
Das möchten wir nicht.

Zum Thema Apple Carplay:

Apple Car Play funktioniert im LCI nicht parallel zur Bluetooth Anbindung !
Das heißt, das iPhone XS verbindet sich entweder über USB-Kabel mit der Carplay Schnittstelle und wird dann als Carplay Device mit WLAN Funktion angezeigt oder es verbindet sich als Bluetooth Device mit Musikfunktion und Telefoniefunktion. Beides gleichzeitig geht nicht und ist damit ziemlich doof.

Werde damit Apple Carplay wohl beerdigen.

Hat jemand ne Idee wie man Amazon Music in seinen BMW bekommt ?
Im BMW Appstore wird es nicht angeboten und bei Connected Drive Music sind nur Deezer und Napster möglich.
Über Apple Carplay geht es, aber dann wird auch die Telefoniefunktion auf Carplay verlagert.

Viele Grüße

Geändert von fuzy (29.06.2019 um 11:52 Uhr).
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten