Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2019, 16:25   #7
DocMo
Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2007
Ort: Köln
Fahrzeug: G31 530d X-Drive LCI
Standard Ich nutze es

Hallo,

Ich finde Carplay genial und nutze es nur noch. Die Musikfunktion ist deutlich besser, als über das Infotainment, so wird über Carplay in einer Playlist oder einem Hörbuch nach einer Fahrtunterbrechung, auch noch nach einem oder mehreren Tagen exakt dort weiter gespielt, wo die Wiedergabe zuvor unterbrochen wurde. Das war über das bordeigene System regelmäßig nicht der Fall. Besonders Hörbücher begannen oft einfach wieder von vorne, blöd, wenn man sich nicht gemerkt hat, in welchem von mehr als 300 Kapiteln man gerade war. Nachdem uns das Navi Professional mit aktuellem Kartenmaterial und Realtime Traffic mehrmals um garnicht vorhandene große Staus herumnavigieren wollte und auch aktuelles Kartenmaterial oft neue Strecken noch nicht kennt, benutzen wir sowieso das iPhone zur Navigation. Es ist einfach zuverlässiger und genauer. Map Update und Rtti haben wir nicht verlängert und nutzen lieber Carplay. Und man kann es ja freischalten lassen, ohne viel bezahlen zu müssen...
Achja, und ich bin nicht zu blöd, das Auto zu bedienen. Ziemlich überflüssig, solche Aussagen.
Gruß
Markus
DocMo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten