Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2018, 13:27   #36
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus H. Beitrag anzeigen
Hallo Claus,

darauf möchte ich ganz sachlich etwas sagen, weil mein M6 auch geleast ist. Da kommt man übrigens mit 1.000,-- € im Monat bei weitem nicht aus.

...
Danke für Deine Erläuterungen, Klaus. Es ist mir klar, dass einige Autos im Leasing deutlich teurer sind als die von mir genannten 1000 Euro, das war nur eine willkürlich genannte Summe, weil man dafür schon den einen oder anderen 7er als Neuwagen leasen kann. Teilweise - je nach Angebot war es zumindest bei den früheren Modellen so - sogar noch deutlich darunter.

Und bei einigen (ganz bestimmt nicht bei Dir!) stößt mir die doch oft gezeigte arrogante Schreibweise auf, weil sich manche Zeitgenossen etwas auf ihr geleastes Auto einbilden. Mir ist auch klar, dass man erst einmal so viel verdienen muss, dass man € 1000/Monat nur für eine Leasingrate erübrigen kann, aber das ist nichts, wo man jetzt besonders stolz drauf sein sollte. Wir haben hier im Forum einige Anwälte, die noch E38 fahren, obwohl sie sich mit Sicherheit auch aktuelle 7er leisten könnten, denn gerade dieser Berufsstand ist nicht dafür bekannt, zu den sozial Schwachen in diesem Lande zu zählen. Diese fahren aber oft zusätzlich auch noch aktuelle(re) Autos, nennen die aber nicht unbedingt alle im Avatar (nein, und auch das ist keine Anspielung).

Ich spreche damit übrigens niemanden persönlich in diesem Forum an und auch Kai ist mir äußerst sympathisch, auch wenn er manchmal etwas "unglücklich" formuliert.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten