Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2018, 13:25   #35
starcourse
Silent Giant
 
Benutzerbild von starcourse
 
Registriert seit: 30.10.2014
Ort: Heiligenhaus
Fahrzeug: Alpina B 5, VW Golf GTI Perf (10/2019), VW Polo GTI (02/2017)
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus H. Beitrag anzeigen
Ich lease oder kaufe den Wagen als Privatmann. Das bedeutet, dass ich bei einem möglichen Verkauf keine Mehrwertsteuer ausweisen kann. Wenn der Wagen nach 3 Jahren für ca. 60.000,-- € in Zahlung gegeben werden könnte, zieht mir der Händler einen Betrag in Höhe der Mehrwertsteuer ab, damit er den Wagen wirtschaftlich verwerten kann. Der potentielle Käufer möchte in der Preisklasse einen Wagen mit ausweisbarer Mehrwertsteuer. Das sind neben dem enormen Wertverlust mal eben mindestens 9.500,-- €. Das ist mir mehrmals mit E65, E66, F70 passsiert. Das mache ich nicht mehr mit.
Dito!!
Und selbst wenn man so ein Fahrzeug auf die Firma laufen lässt, schlagen die 1% und die 0,03% vom BLP so hohe Löcher ins Budget, dass der Gewerbevorteil ad absurdum geführt wird.

Im Übrigen will sich mir nicht erschließen, was das "hässlich" oder "schön" bei einem Auto mit der Fähigkeit zu tun haben sollte, 1000 oder mehr Euronen für die Leasingrate ausgeben zu können (oder auch zu wollen).

Ich finde ihn nach den Bildern her schön. Nützt nur nichts, solange ich ihn nicht in Natura gesehen habe.
Die große Frage ist sowieso: Was wird er dann definitiv kosten???
__________________
Wir können nicht die ganze Welt verändern aber dafür sorgen, dass wir sie ein bisschen besser machen..
starcourse ist offline   Antwort Mit Zitat antworten