Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.02.2008, 19:21   #1
BMWe38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWe38
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Trier
Fahrzeug: E63 645 CI
Standard Seitenrollo nachgerüstet ohne Tausch der Türverkleidung

hallo,

habe die seiten,sowie die dreiecksrollos nachgerüstet,ohne mir teure neue türverkleidungen für die seitenrollos zu kaufen.gebrauchte kamen auch nicht in frage da ich marineblau habe und diese türverkleidungen so gut wie garnicht zu finden sind.die rollos funktionieren uneingeschränkt wie mit den richtigen,dafürvorgesehenen türverkleidungen.
an teilen hatte ich benötigt:
beide rollos
beide dreieckrollos
und sämtlichen kleinkram wie im ETK abgebildet,dazu noch das gestänge für den türpin (rollovariante)
1.die chromleiste innen am fenster habe ich halbiert.geht am besten mit einem dremel.dann mit einem schleifklotz glattgeschliffen.die leiste hat jetzt nur noch eine breite von ca.5 mm.natürlich nur auf die länge des ausgefahrenen rollos kürzen.
2.den hinteren teil oben an der rückseite der türverkleidung hab ich weggeschnitten.(siehe foto) auch hier noch mit einem schleifklotz glatt schleifen
3.umrandung des türpins muss auch noch an der rückseite der türverkleidung gekürzt werden,da diese sonst an das rollogehäuse stößt.
4.eine kleine nut in die chromleiste feilen,dort wo das kleine dreiecksrollo eingestzt wird
5.befestigungshaken anbringen
auf kleinere schritte wie anbringen der rollos,halter und haken verzichte ich mal.da ich nur grob dastellen will was geändert werden muss.
ich weise darauf hin,dass die türverkleidung so bearbeitet werden muss, dass eine rückrüstung nicht mehr möglich ist.
bitte genau überlegen wie oder was ihr macht.

mfg

benny
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAGE_00219.jpg (99,8 KB, 667x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAGE_00220.jpg (75,3 KB, 608x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAGE_00218.jpg (121,7 KB, 639x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAGE_00217.jpg (105,4 KB, 592x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAGE_00223.jpg (221,1 KB, 713x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAGE_00224.jpg (206,7 KB, 628x aufgerufen)
__________________
BMW E38 730iA,Bj 3.95, INDIVIDUAL Nachtblau Met.,Vollleder Montana Sandbeige Bicolor mit Marineblau,elek.Rückbank,Rollos,SA345 Chromline,Navi MK3 16:9,BM24 TMC,Doppelverglasung,Xenon,Hydraulische Heckklappe, Sprachsteuerung,Regensensor,Sternspeiche 95,LCM III und viele Nachrüstungen

Geändert von BMWe38 (01.03.2008 um 12:20 Uhr).
BMWe38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten