Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2018, 14:35   #54
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Ich habe eigentlich noch nie eine abwertende Bemerkung über meinen E38 gehört, ganz im Gegenteil. Selbst meine Tochter (inzwischen 13 und mit dem 7er groß geworden, habe ihn auch schon 13 Jahre) findet ihn "cool".

Wie man einen E38 als "alte Karre" bezeichnen kann, ist mir jedenfalls ein Rätsel bzw. eher doch nicht: Wenn ich mir die Asphaltblasen insbesondere aus Asien anschaue, überkommt mich eher Brechreiz, die Autos sehen aus wie Elefanten mit Turnschuhen. Wenn das der Geschmack der Leute ist, wundert es mich nicht weiter, dass man Stil und Eleganz nicht erkennt. Es gibt natürlich Ausnahmen, sehr schöne sogar, denn ein 6er Grand Coupé zum Beispiel würde ich jederzeit fahren, bin sowieso eher der Coupé-Typ.

Ach ja, ich habe auch schon mit unter 30 meinen ersten 7er gehabt, einen E23 735i, vorher einen Dreier und diverse Fünfer. Als ich dann das erste Mal einen 7er fuhr, musste ich auch einen haben. Es ist jetzt mein Dritter, davor hatte ich einen E32 750i.

Aber alte Karre? Never! Eher "zeitlose Eleganz". Meiner ist auch ein bisschen tiefer dank Eibach-Federn für EDC (dadurch erheblich bessere Highspeed-Fahreigenschaften!), verbaut sind die 18" M-Parallel. Da ist nichts prollig und mir ging es nicht um ein "tiefer", sondern darum, dass der Wagen in langgezogenen Kurven jenseits der 200 km/h die Schaukelei aufhört, der E32 fuhr sich da nämlich bedeutend besser! Als dann eine der Federn brach, habe ich die Gelegenheit genutzt und die Eibach-Federn verbaut.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten