Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2018, 09:30   #12
Bavaria7
Rottal-Express
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bavaria7
 
Registriert seit: 22.11.2018
Ort: Landkreis Mainburg
Fahrzeug: F01 740d xDrive Aut. Individual ('12) & Audi A6 C4 2.6 V6 Aut. ('97)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
verkäuflich sind solche Exoten vermutlich nur mit erheblichen Abschlägen.
Das mit Sicherheit, den Werterhalt steigern sie mit Sicherheit nicht überproportional.

@esau, das mit den Vorurteilen war nicht auf deine Aussage bezogen, sondern auf die weiter oben ("für einen hetero-Mann").


Ob raushängen da der richtige Ausdruck ist, ich weiß es nicht. Wer einen neuen M760Li fährt, nagt von Haus aus schon mal nicht am Hungertuch, behaupte ich mal so. Und ob die Farbe dann noch eine große Rolle spielt? Klar ist dieses violett auffälliger als schwarz oder gedeckte Farben, aber ein 7er als M ist sowieso schon ein Eyecatcher...

Daß große Limousinen größtenteils gedecktere Farben haben als Kleinwagen ist völlig korrekt, verstehe ich auch, da bin ich ganz bei dir.

Also in den froschgrün- oder taubenblau-Tönen eines Corsa oder VW Up möchte ich auch keinen 7er haben. Liegt aber glaube ich auch einfach an der Gesamterscheinung des Fahrzeugs, bei einer großen Limousine denkt man an Seriösität, edles Gleiten und Luxus, bei Kleinwägen eher an flotte Formen, freches Design usw.

Ich finde, mein Mondstein ist da recht nah an der Perfektion - nicht zu aufdringlich (wie violett), wirkt edel und dezent, aber hebt sich trotzdem von der Masse ab (Effektlack) …

Gruß
Bastian

(… und noch frohe Weihnachten!)
Bavaria7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten