Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2016, 16:18   #1
Malte79
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.05.2016
Ort: München
Fahrzeug: E32
Frage Könnt ihr mir dazu raten?

Liebe Profis und Erfahrene,

hier mal eine Anfänger-Frage für Euch, ich hoffe auf ehrliche Ratschläge:

Ich will mir endlich (weil ich es jetzt finanziell kann) meinen Kindheitstraum erfüllen und mir einen E32 als Zweitwagen in die Garage stellen. Der Haken dabei: Ich habe weder die Zeit noch die Kenntnisse oder den Platz, selbst zu schrauben. Ich stelle mir das so vor: Ich suche gründlich und ausdauernd, investiere dann nicht zu knapp in ein gepflegtes Modell mit relativ geringer Laufleistung und hoffentlich behobenen Schwachstellen. Ich habe mich schon mit sowas wie 7 bis 9 Tausend als Anfangsinvestition angefreundet.

Klar, dass dann regelmäßige Wartungen und der ein oder andere Defekt hinzu kommen und mich noch was kosten werden. Aber ist es realistisch, so einen Wagen viele Jahre zu fahren - oder sollte ich mir den Traum aus dem Kopf schlagen und mich mit meinem Passat-Schicksal abfinden, wenn ich nicht jedes Wochenende mit Schrauben verbringen will?

In anderen Worten: Würdet ihr jemandem, der fast nichts selbst machen kann, aber bereit ist, in Grenzen andere dafür zu bezahlen, zu einem E32 raten?

Meine Überlegungen bisher: 730 mit 5-Gang-Automatik, zwischen 100.000 und 160.000 Laufleistung. Wenn ich dann noch Wünsche offen habe: Das Ganze am liebsten mit Velour und nicht in Schwarz oder Silber.

Bin gespannt auf Eure Meinung!
Malte79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten